Hotel

Welcome

TO THE SEEHUUS HOTEL

COSINESS MEETS WARMTH

The SeeHuus is a privately run lifestyle hotel directly on Timmendorfer Strand/Niendorf. Our house opened in April 2014 and with its maritime-modern flair offers a very special vacation atmosphere to feel good at the Baltic Sea.

Whether it’s a short trip to recharge your batteries, a relaxing wellness leisure time or a summer vacation with the family – we want you to feel at home with us and forget about everyday life for a while.

Our friendly and attentive staff will look after you so that you feel completely at home at SeeHuus.

A PART OF NIENDORF

Our lifestyle hotel is located in beautiful Niendorf, a district of Timmendorfer Strand. The small fishing village is considered an insider tip on the Baltic Sea and has retained its very special charm. The long sandy beach and the beautiful promenade invite you to take long walks. The colourful Niendorf harbour is always worth a visit – in the morning hours you can watch the fishermen bring their catch ashore.

The new pier in Niendorf also invites you to linger. Walk out to sea, make yourself comfortable on one of the benches and enjoy the fresh Baltic Sea air with a wide view over the Bay of Lübeck to the Brodtener steep shore. And for the little ones, a very special playground awaits them on the Niendorf pier!

In addition, exciting events such as Easter bonfires, arts, and crafts markets or cinema on the beach await you all year round – there’s always something going on here!

HOME BY THE SEA

It should be modern and yet cosy – this was particularly important to us when designing the SeeHuus, after all, we want you to feel at home with us. Of course, with the nice extra of having the sea right on your doorstep. Fresh sea colours, warm sandy tones, small nautical details and wooden elements give SeeHuus its special Baltic Sea charm.

Our 74 rooms and suites are furnished with much love. Whether Sea Luxury room with sea view, Panoramic room with side sea view or Classic room on the land side – each of our nine room categories has its own special charm and invites you to dream.

GRANDER WATER IN THE WHOLE HOTEL

Water has a changeable structure. GRANDER has taken advantage of this and changed the water structure for the better. The water revitalization ensures a strengthened self-cleaning and resistance power of the water, which is expressed by a special softness.

With its high, soft and natural quality, the revitalized water ensures pleasant bathing and showering experiences and cares for skin and hair. In addition, it supports the relaxation and loosening of the muscles.

GRANDER water stands for more vitality and well-being, as well as for a conscious, sustainable lifestyle.

Hotel

Willkommen

IM SEEHUUS HOTEL

GEMÜTLICHKEIT TRIFFT WÄRME

Das SeeHuus ist ein privat geführtes Lifestyle Hotel direkt am Timmendorfer Strand/Niendorf. Unser Haus eröffnete im April 2014 und bietet mit seinem maritim-modernen Flair eine ganz besondere Urlaubsatmosphäre zum Wohlfühlen an der Ostsee.

Ganz egal, ob Kurztrip zum Auftanken, ein entspannender Wellnessurlaub oder ein Sommerurlaub mit der Familie – wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und den Alltag für eine Weile vergessen können.

Unser freundliches und aufmerksames Personal wird Sie umsorgen, sodass Sie sich im SeeHuus rundum wohlfühlen.

EIN TEIL VON NIENDORF

Unser Hotel liegt im schönen Niendorf, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand. Das kleine Fischerörtchen gilt als Geheimtipp an der Ostsee und hat sich seinen ganz besonderen Charme bewahrt. Der lange Sandstrand und die schöne Promenade laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Der farbenfrohe Niendorfer Hafen ist immer einen Besuch wert – in den Morgenstunden können Sie die Fischer dabei beobachten, wie sie ihren Fang an Land bringen.

Auch die neue Seebrücke in Niendorf lädt zum Verweilen ein. Laufen Sie hinaus aufs Meer, machen Sie es sich auf einer der Bänke gemütlich und genießen Sie die frische Ostseeluft bei einem weiten Blick über die Lübecker Bucht bis hin zum Brodtener Steilufer. Und für die Kleinen wartet auf der Niendorfer Seebrücke ein Spielplatz der ganz besonderen Art!

Zudem erwarten Sie rund ums Jahr spannende Veranstaltungen wie Osterfeuer, Kunsthandwerkermärkte oder Kino am Strand – bei uns ist immer etwas los!

ZUHAUSE AM MEER

Modern und doch gemütlich soll es sein – das war uns bei der Gestaltung des SeeHuus besonders wichtig, schließlich sollen Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Natürlich mit dem schönen Extra, das Meer direkt vor der Haustür zu haben. Frische Meeresfarben, warme Sandtöne, kleine nautische Details und Holzelemente geben dem SeeHuus seinen besonderen Ostsee-Charme.

Mit viel Liebe sind unsere 74 Zimmer und Suiten eingerichtet. Egal, ob Sea Luxury Zimmer mit Meerblick, Panoramic-Zimmer mit Panoramablick oder Classic-Zimmer zur Landseite – jede unserer neun Zimmerkategorien hat ihren besonderen Charme und lädt zum Träumen ein.

GRANDER-WASSER IM GANZEN HOTEL

Wasser besitzt eine veränderbare Struktur. GRANDER hat sich das zum Vorteil gemacht und die Wasserstruktur zum Besseren verändert. Die Wasserbelebung sorgt für eine gestärkte Selbstreinigungs- und Widerstandskraft des Wassers, was sich durch eine besondere Weichheit äußert.

Das belebte Wasser sorgt durch seine hohe, weiche und natürliche Qualität für angenehme Bade- und Duscherlebnisse und pflegt Haut und Haar. Zusätzlich wirkt es unterstützend beim Entspannen und Lockern der Muskeln.

GRANDER Wasser steht für mehr Vitalität und Wohlbefinden sowie für einen bewussten, nachhaltigen Lebensstil.