Mit Abstand an einem Strang ziehen

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Die wichtigsten Informationen zu unseren Hygienemaßnahmen haben wir Ihnen auf dieser Seite übersichtlich zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Wie wir in den vergangenen Monaten gelernt haben, können sich Umstände sehr schnell ändern. Wir bemühen uns, diese Seite stets aktuell zu halten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass sämtliche Angaben auf dieser Seite ohne Gewähr sind.

  • In ganz Schleswig-Holstein gilt in Hotels die 2G-Plus-Regelung. Somit ist ein Besuch nur vollständig geimpften oder genesenen Personen gestattet, die bei Anreise zusätzlich ein negatives Testergebnis vorlegen (höchstens 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest bzw. höchstens 48 Stunden alter PCR-Test).
  • Ausnahmen gelten für:
    – Kinder bis zur Einschulung,
    – Minderjährige mit einer Bescheinigung der Schule über eine verbindliche zweimal wöchentliche Testung oder Minderjährige, die getestet sind (tägliche Testung während des gesamten Aufenthalts),
    – Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen und getestet sind (tägliche Testung während des gesamten Aufenthalts).
    – Personen, die die neben einer vollständigen Grundimmunisierung auch bereits ihre Booster-Impfung dokumentieren können.
  • Tragen Sie in den öffentlichen Bereichen des Hotels bitte immer eine medizinische Maske.
  • Bitte achten Sie stets auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen.
  • In allen öffentlichen Bereichen stehen Hygienespender zur Handdesinfektion zur Verfügung – bitte nutzen Sie diese regelmäßig.
  • Niesen und husten Sie bitte in die Armbeuge.
  • In Schleswig-Holstein werden in Hotels und Restaurants keine Daten zur Kontaktnachverfolgung mehr erhoben.
  • Im Fall eines positiven COVID-19 Befunds während des Aufenthalts ist der betroffene Gast verpflichtet, sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt unverzüglich in Quarantäne zu begeben. Diese erfolgt auf eigene Kosten entweder in einer dafür vorgesehenen Ferienwohnung oder am Wohnsitz des Gastes. Eine Quarantäne im Hotel ist nicht möglich.
  • Das Konzept baut auf unserem bereits hohen Anspruch an Hygiene auf und verstärkt diesen durch besondere Maßnahmen zum Schutz vor Viruserkrankungen. Öffentliche Bereiche mit erhöhtem Personenaufkommen werden verstärkt gereinigt. Exponierte Oberflächen werden zugleich regelmäßig desinfiziert.
  • Unsere Housekeepingmitarbeiter wurden hinsichtlich der neuen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geschult. Dazu zählen eine erhöhte Reinigungsintensität sowie verstärkte Hygienekontrollen.
  • Sofern Sie während Ihres Aufenthalts nur wenig Kontakt mit dem Housekeeping wünschen, können Sie, bei einer Buchung direkt über uns, durch die Option „My room is my castle“ auf die tägliche Reinigung des Zimmers verzichten, sich über einen kleinen Preisnachlass freuen und zugleich die Umwelt schonen.
  • Um die Aerosolbelastung zu reduzieren, haben wir in unseren großen Gemeinschaftsräumen wie Lobby, Restaurant und Schwimmbad die Frischluftzufuhr mit Hilfe unserer Lüftungsanlage weiter erhöht. Wir verzichten dabei gänzlich auf das sonst heutzutage übliche Umwälzen der Luft, indem wir die Umluftfunktion unserer Lüftungsanlage deaktiviert haben. Auf diese Weise kommt noch mehr frische Ostseeluft in die Räume. Die angenehmen Raumhöhen in diesen Bereichen sind in dieser Zeit ein Segen.
  • An der Rezeption wurde als besondere Schutzvorkehrung eine große Plexiglasschreibe installiert.
  • Alle Schlüssel und Zimmerkarten werden vor der Wiederverwendung desinfiziert.
  • Bitte nutzen Sie Fahrstühle getrennt oder nur mit Personen aus Ihrer Zimmergemeinschaft.
  • Die Bar sowie das Restaurant werden außerhalb der Frühstückszeiten zunächst geschlossen bleiben.
  • Unser Pool, der Saunabereich und der Fitnessraum haben unter Einschränkungen geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Bereiche mit steigendem Infektionsgeschehen aufgrund behördlicher Anordnung jederzeit wieder geschlossen werden können und wir uns kurzfristige Änderungen daher vorbehalten!
  • Die Umkleiden sind geschlossen. Eine Dusche steht Ihnen im Spa-Bereich zur Verfügung.
  • Massagen und Kosmetikanwendungen können derzeit leider nicht angeboten werden.
  • Für das Frühstück haben wir die Anzahl der Sitzplätze in unseren Restaurants begrenzt.
  • Um Ihnen ein abwechslungsreiches Frühstück bieten zu können, das sich mit unserem Hygienekonzept vereinbaren lässt, haben wir für unser Frühstücksbuffet feste Frühstückszeiten eingeführt. Diese werden bei Check-In festgelegt. So vermeiden wir, dass sich zu viele Personen gleichzeitig in unserem Restaurant aufhalten. Zudem stehen Ihnen Möglichkeiten zur Handdesinfektion zur Verfügung.
  • In ganz Schleswig-Holstein gilt in Gaststätten die 2G-Plus Regelung. Somit ist ein Besuch nur vollständig geimpften oder genesenen Personen gestattet, die zusätzlich ein negatives Testergebnis vorweisen können. Personen, die bereits Ihre Booster-Impfung erhalten haben, sind von dieser Regelung ausgenommen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder im Seehuus begrüßen zu dürfen!


Nur gemeinsam können wir die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen und gleichzeitig Schritt für Schritt zu einem „normalen“ Leben zurückkehren. Seien Sie versichert: Unser Team wird auch in diesen Zeiten sein Bestes geben, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.


Zuletzt aktualisert: 12.01.2022

Back to top